Aufnahmebedingungen
Wir sind ein Verein von aktiven Seefischern. Wir setzen sehr grossen Wert auf das aktive Mitmachen und vor allem die Pflege der Kameradschaft. Bevor wir Sie in unsern Verein aufnehmen, möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen. Dies geschieht beim aktiven Mitmachen an unseren Vereinsfischen. Sicherlich kennen Sie ein Aktiv- Mitglied unseres Vereins, der Sie als „Fischergötti“ in die Gepflogenheiten der Fischerei und der Mitgliedschaft einführen kann. Der SaNa – Ausweis ist ebenfalls eine Bedingung und gehört zu jeden Fischer.

Zur Zeit herrscht ein Mangel an Bootsplätzen rund um den Bodensee. Es besteht auch bei uns eine kleine Warteliste auf einen günstigen Bootsplatz. Wir sind bestrebt die vorgesehenen Bootsplätze nur an begeisterte Fischer abzugeben.

Wir haben ebenfalls die Möglichkeit einige Bootsplätze an Wassersportler abzugeben, sei es ein Motorboot oder ein Segler. Die Breite darf jedoch 2,5 m nicht übersteigen. Senden Sie bitte ein Gesuch mit der Betriebsbewilliung an unseren Kassier, Walter Buschor.

Download: Aufnahmegesuch SVAR (pdf)

Auszug aus den Vereinsstatuten des SVAR- Altenrhein  Art. 9 zur Aufnahme von neuen Vereinsmitglieder

• Aufnahmegesuche sind schriftlich (Anmeldeformular) an den Präsidenten einzureichen.
  • Ferner muss der Gesuchsteller, sofern er als Aktivmitglied aufgenommen werden will,
    im Besitze eines gültigen Bodensee-Sportfischerpatentes sein .
  • Ueber die Aufnahme entscheidet auf Antrag des Vorstandes die Vereinsversammlung.
  • Der Vorstand muss vor seiner Beschlussfassung die Gesuchsteller zu einer
    persönlichen Kontaktnahme einladen.
  • Bleibt der Gesuchsteller ohne begründete schriftliche Entschuldigung dieser Kontaktnahme
    fern, so gilt das Aufnahmegesuch im abweisendem Sinne als erledigt.
  • Eine Ablehnung von einem Aufnahmegesuch muss nicht begründet werden