, Färber Gregor J.

Hauptversammlung 2024

An der Hauptversammlung 2024, die zügig durchgeführt wurde, nahmen gemäss der Präsenzliste 68 Aktivmitglieder und 5 Aufnahmekandidaten teil. Von den Kandidaten wurden vier in den Verein aufgenommen, während ein Kandidat die Aufnahme für die Hauptversammlung im Jahr 2025 vorgemerkt wurde.

Gastredner Jörg Schweizer, der kantonale Fischereiaufseher, erörterte die bestehenden gesetzlichen Regelungen zur Bodenseefischerei. Trotz des Bestrebens, den Anliegen der Freizeitfischer entgegenzukommen, begrenzen diese Vorschriften den Spielraum für Anpassungen.

Abschliessend wurde festgestellt, dass die aktuellen Bedingungen der Bodenseefischerei in zehn Jahren wahrscheinlich als "die guten alten Zeiten" betrachtet werden. Trotz des Wunsches nach Verbesserungen, scheint eine signifikante Besserung der Situation in naher Zukunft unwahrscheinlich.